©2019 by Edith schmuckes Papier

Über Edith

Das Berliner Label für feine

Papeterie mit ausgefeiltem Design

Edith steht für schmucke Papierwaren, entworfen mit großem Herz und viel Liebe zu freudigen Anlässen für Freunde und Familie. Sämtliche Produkte, darunter Post- und Klappkarten, Geschenkpapier und Poster, werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Eine umweltfreundliche Produktion sowie die Auswahl hochwertiger Materialien zeichnen Edith aus.

katrin-rohns.png

Wer macht sowas?

Hinter Edith steckt Katrin Rohns, Kommunikationsdesignerin mit Wurzeln in Aachen und Leben in Berlin. Während meines Studiums in Aachen habe ich die Liebe zum Papier entdeckt. Bücher, Magazine und Poster waren mein Medium, um meine Ideen erlebbar zu machen. Ich fand es immer toll, am Ende eines Projekts ein fertiges 

Produkt in den Händen zu halten. Schöne Illustrationen auf  hochwertigem Papier lassen mein Herz hüpfen. 

"Papier lebt!"

Warum der Name Edith?

Als es Zeit war, meiner Papeterie einen passenden Namen zu geben, hab ich darüber nachgedacht, wie ich mit diesem Projekt verbunden bin. Da meine Großmutter Edith vor meiner Geburt schon verstorben war, waren Fotos und Briefe eine schöne Möglichkeit sie kennenzulernen. Die Geschichten und Erzählungen meiner Eltern wurden so für mich viel greifbarer. Es entstand eine persönliche Verbindung zu ihr. Nachrichten, Gedanken und Erinnerungen auf Papier zu teilen, lässt das Gefühl aufleben, dem Menschen näher zu sein. Deshalb beschloss ich, meine Papeterie nach meiner Großmutter Edith zu benennen.